Meiderich 06/95 – Wanheim 1900 II

Am Samstag fand das letzte Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaft statt, Gegner war die Zweitvertretung des SV Wanheim 1900. Meiderich begann in folgender Startaufstellung:

Julian Meyer
Philip Hoffmann
Dennis Freikamp
Aaron Kazimierczak
Nick Kirstein
Sadam Zoioui
Timo Knapp
Florian Knoblich
Dennis Weyandt
Tim Kaiser
Kevin Syperrek

Die ersten zwanzig Minuten der Partie waren geprägt von viel Mittelfeldspiel. Wanheim versuchte immer wieder, über Angriffspressing früh in Ballbesitz zu kommen, nennenswerte Torchancen kamen dabei nicht heraus. Dennoch ergaben sich auf beiden Seiten aussichtsreiche Torchancen, bei denen die jeweiligen Angriffsreihen aber an den gut aufgelegten Torhütern scheiterten. In der 35. Spielminute änderte sich dies jedoch: Florian Knoblich bediente Timo Knapp, der den Ball sicher zum 1:0 einschob. Kurz darauf zwang Aaron Kazimierczak den Gästetorhüter mit einem Schuss aus 28m zu einer Parade, so dass es mit einer Führung in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Meidericher nicht so richtig zu ihrem Spiel. Stattdessen waren es die Gäste, die mit Laufbereitschaft und Zweikampfwillen gut im Spiel waren, so dass bereits in der 52. Minute der Ausgleich fiel.

Im weiteren Verlauf ergaben sich für 06 drei “dicke” Torchancen, die Tim Kaiser (zweimal) und Kevin Syperrek (per Kopf) vergaben, sowie mehrere vielversprechende Ansätze, u.a. die scharfe Hereingabe des eingewechselten Mark Sandfort, die jedoch keinen Abnehmer fand.

Dennoch kam es aus 06-Sicht zu einem erfreulichen Ende – Kevin Syperrek zog in der 86. Minute von links außen in den Sechzehner und bediente dort Tim Kaiser, der den 2:1-Siegtreffer markierte und zugleich seine Torflaute rechtzeitig vor dem Saisonstart beendete.

Am kommende Sonntag geht es dann endlich mit der neuen Spielzeit los, zum Auftakt fahren die Mannen von Trainerteam Woytena/Kaiser nach Mülheim zum SV Heissen. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage auf der Hardenbergstraße 80.

Kommt vorbei und unterstützt die Truppe!

P