Niederlage in Dinslaken

SuS 09 Dinslaken – Spvgg. Meiderich 06/95, 4:0 (2:0)

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste die Spvgg. Meiderich 06/95 am Sonntag die Heimreise aus Dinslaken antreten. Die SuS 09 Dinslaken ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 einen klaren Erfolg.

Für den Führungstreffer der SuS 09 Dinslaken zeichnete Blaz Vukancic verantwortlich (19.). Nach nur 21 Minuten verließ Bastian Bruß von der Heimmannschaft das Feld, Tobias Smietana kam in die Partie. Die Fans der Mannschaft von Thorsten Schramm unter den 100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Hikmet Barut aus der 37. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit der Führung für die SuS 09 Dinslaken ging es in die Kabine. Anstelle von Andrees Minta war nach Wiederbeginn Aaron Kazimierczak für die Spvgg. Meiderich 06/95 im Spiel. Per Elfmeter erhöhte Vukancic in der 62. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für die SuS 09 Dinslaken. Jan Bongartz schraubte das Ergebnis in der 81. Minute zum 4:0 für die SuS 09 Dinslaken in die Höhe. Schließlich schlug die SuS 09 Dinslaken vor heimischer Kulisse die Spvgg. Meiderich 06/95 im 24. Saisonspiel souverän.

Durch den klaren Erfolg über die Spvgg. Meiderich 06/95 ist die SuS 09 Dinslaken weiter im Aufwind. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SuS 09 Dinslaken nun auf dem neunten Platz steht.

Nun musste sich die Spvgg. Meiderich 06/95 schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Offensive des Gastes strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Elf von Trainer Harald Schüffeln bis jetzt erst 32 Treffer erzielte. Die Abwehrprobleme der Spvgg. Meiderich 06/95 bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Am kommenden Sonntag trifft die SuS 09 Dinslaken auf die SC 1920 Oberhausen, die Spvgg. Meiderich 06/95 spielt am selben Tag gegen RWS Lohberg.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
P